IfR Veranstaltungskalender

Montag, 13. Mai 2024
Resiliente ländliche Räume in Baden-Württemberg
online
Prof. Dr. Michael Janoschka, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Regionalwissenschaft (IfR)

Die Frage der Resilienz von Gesellschaften und Systemen wird mit Blick auf aktuelle Krisen und langfristige Herausforderungen immer wichtiger. Im Auftrag des Kabinettsausschusses Ländlicher Raum entwickelte das Institut für Regionalwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie "Ein Konzept für die Resilienz der Ländlichen Räume in Baden-Württemberg"“, das von Institutsleiter Prof. Dr. Michael Janoschka vorgestellt wird.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Der Ländliche Raum im Dialog von Wissenschaft und Praxis"  des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg sowie der Akademie Ländlicher Raum statt.